Über mich

Lore Weiler

Lore Weiler – Malerin

 

Individualistin und Kosmopolitin

ÜBER MICH

Im Alter von 16 Jahren erschloss sich mir bereits eine Welt jenseits der Grenzen von Heimatstadt und Vaterland, welche mich prägte und reifen ließ.

Vielfältige Möglichkeiten ergaben sich durch meinen Sprachenberuf und den Drang, die Welt zu erkunden.

Privat, beruflich und künstlerisch war mir immer daran gelegen, mich weiter zu entwickeln und gesteckte Ziele aus eigener Kraft zu erreichen. Alles ist im Fluss. Ein definiertes Endziel gibt es demnach nicht.

Sowohl meine zahlreichen  Mal- und Studienreisen, die seit 2006 durchgängigen Akademie-Aufenthalte, mehrfache Teilnahmen an Kunst-Seminaren, als auch 25 Ausstellungen meiner Malerei seit dem Jahr 2005 sind Teil meiner künstlerischen Entwicklung, welche sich in meinen Bildern widerspiegelt.

Kreativität und Vielseitigkeit sind mir ein Anliegen. Gepaart mit zahlreichen Techniken und handwerklichem Können entstehen Unikate in der abstrakten Malerei.

Persönliche Daten: 

1986 Einstieg in die Malerei – freiberufliche Malerin seit 2004
Ausbildung in Deutschland, England und Frankreich
Wohnsitze: Manchester, Paris, Mannheim, München, Nürnberg, Bamberg

Schwerpunkte der künstlerischen Tätigkeit:

Acryl- und Aquarellmalerei, vielseitige Techniken
(naturalistisch bis abstrakt)
Hinterglasmalerei in Öl - Plastiken

Mal- und Studienreisen: 

Irland - Schweiz - USA - Thailand - England - Italien - Ägypten -  Kanada - Bali - Frankreich - Madeira - China -  Peru/Bolivien - Neuseeland - Griechenland - Spanien - Indien - Mexiko - Südsee

Kunstakademie Bad Reichenhall: 2006 bis 2016
Dozenten an der Kunstakademie:
Alfred Darda - Bernd Klimmer - Gerhard Almbauer


Kunstseminare, Kaiserslautern: 2007 bis 2010

25 Ausstellungen seit 2005
Internet:  weiler-art.com
Google:    Lore Weiler
Tel.       0049-951-29 68 68 0 (AB)
E-Mail:    lore.weiler@gmx.de
Im Atelier: große Auswahl – naturalistisch und abstrakt
zur Ansicht nach Terminvereinbarung